In diesem Jahr fuhren wir schon mit zwei Booten an den Rhein um an der EUREGA teilzunehmen. Nachdem letztes Jahr Arne uns die Rheinregatta über 45km schmackhaft machte und wir (Dirk, Volker, Arne, Matthias) so begeistert waren, trainierten jetzt schon zwei Teams, für die Herausforderung. So gab es das Seniorenboot mit Philip, Marc, Konstantin und Thomas, sowie das Mastersboot mit Dirk,Volker,Matthias und Lutz von Narva. Wie schon im letzten Jahr reisten wir am Tag zuvor schon an. Als erstes wurden die Boote nach Neuwied gebracht und etwas auf dem Rhein gerudert. Dann ging es nach Bonn zu unserer Unterkunft im Bootshaus der Bonner,wo wir den Abend mit grillen und ein, zwei Kölsch ausklingen ließen.
Am nächsten Morgen ging es per Bahn zum Start nach Neuwied. Hier wurden die Boote rheintauglich gemacht. Und dann ging es auch schon los.
Nach 2:36:55 kam das Seniorenboot auf einem super 7. Platz ins Ziel,wo alle völlig fertig aber auch glücklich waren. Und ein frisches Kölsch wartete auch schon. Die Masters mußten sich nur einer Rgm aus Leverkusen geschlagen geben,mit ihrer Zeit von 2:38:54. Nach der Siegerehrung gab es eine Nette Party und später sahen wir noch das Feuerwerk von „Rhein in Flammen“. Sonntagabend kamen wir dann wieder total erledigt im Bootshaus an. Und vielleicht können wir nächstes Jahr auch noch ein Frauenboot melden, wir sind jedenfalls wieder dabei.
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen