Nachdem die Treptower bisher traditionell im Gig-Doppelvierer angetreten waren , wollte unser sportlicher Sportwart Matthias unbedingt mal den TRG-Achter der Konkurrenz vorstellen.
Darin verschwand nun das Personal von zwei Vierern - und trotzdem sind noch drei weitere Boote zusammengekommen. REKORDBETEILIGUNG !
Der Achter wurde natürlich Freitag hingerudert, Feinschliff vom Drill-Sgt. Falk...!
Samstag waren alle wieder quitschvergnügt vor Ort. Der Männer - Vierer hatte Sitz u. Lehne für den Steuerplatz vergessen und dafür aber eine schöne Konstruktion gebastelt. Der Achter-Bordfunk machte keinen Pieps, rumbrüllen ist auch viel effektiver für Freund & Feind. Für alle Boote waren neuste Kunststoff- Skulls vorhanden , Dank an die Waffenkammer! Durch Matthias, Richard und Paul wurde unser „Leichtgewichtsachter“ ein wenig massiger und von den Anderen nicht mehr mit Dosenfutter beworfen.
Unser Boot war als Erstes im C-Gig-Doppelachter-Rennen aufgestellt und mit fliegendem Start sowie der Direktive auf „Sieg“ zu fahren, ging es auf die 7 km - Strecke. Nach ca. 1500 m waren wir an den letzten Renn-Achtern aus dem Vorrennen dran und hinter uns: Absolute Leere - kein Boot zu sehen.
Die Treptower Spezi ist: Vom 30' Streckenschlag ein sauberen Brückensprint einzulegen. Das wurde vorher trainiert ohne Ende, Trainingstrecke 22 km! Es gab Boote und Brücken satt, die Jungs haben wirklich das heißeste Rennen der TRG-Geschichte hingelegt. Am Ziel waren gerade 2 Renn-Achter nebeneinander und Treptow ist denen auch noch schön hinten reingebrettert. Mit 28:34 klarer Sieg ,das schnellste Gig –Boot überhaupt (Patz zwei braucht sich nicht wegen 9 sec. Rückstand grämen, ist mit 30:10 reingekommen.)
Auch alle unserer Vierer habe ich in guter Verfassung ankommen sehen .
Der Frauen-Doppelvierer mit 34:53 (3. Platz im Rennen), der Frauen - Gig-Doppelvierer mit 36:45 (4.Platz im Rennen), Der Männer Gig-Doppelvierer mit 33:55 (9.Platz im Rennen)
Da steht die Treptower RG unter`m Strich sauber da und ist wohl: Die "Macht von der Spree"??
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen